SOMMER-BONSAI GLÜCK 2010

Fangen wir mal an mit Christian Morgenstern:
Glück ist wie Blütenduft, der dir vorüber fliegt...
Du ahntest dunkel Ungeheures,
dem keine Worte dienen -
schließest die Augen,
wirfst das Haupt zurück -
und, ...ach!
vorüber ist's.
Unten: Chinesischer Liguster.
(Siehe hier im Jahr 2008 oder hier 2009)


Unten: Ulmus carpifolia Wredei, Gold Ulme, seit 3 Jahren in unserer Obhut


Unten: Prunus Spinosa, Schlehe
... bis hier hin gut auf den Weg gebracht ...


Unten: Liguster Nr.2 ca. 35 Jahre alt.
Die Totholzstellen habe ich mit dem Dremel sauber gefräst und anschließend mit Jin-Mittel behandelt. Jetzt nur noch
mit einem weichen Bleistift die Vertiefungen in der Frässtelle gräulich absetzen und fertig. (mehr Info hier)

Unten: Cotoneaster, Zwergmispel
Dieses Exemplar behält bei mäßiger Überwinterung in einem Kalthaus sein Laub (siehe auch hier)

Ob andere
Hobbys auch soviel Freude machen wie Bonsai das schönste Hobby der Welt-, wage ich zu bezweifeln :-)

In diesem Sinne, blumige Grüße an alle glücklichen Jäger und Sammler...Glück gleicht an Höhe aus, was ihm an Länge fehlt. Robert Frost

Keine Kommentare: